Buchs1

Stadt Buchs

Stadt Buchs

Die Aufgabe dieses Schulprojekts war es, ein Redesign einer Stadt, welche in der Nähe liegt und die man gut kennt, zu gestalten. Ich habe Buchs gewählt, weil ich gleich nebenan wohne und ich finde, die Stadt ist ein bisschen langweilig und könnte etwas Auffrischung gut gebrauchen. Das Design sollte veränderbar und flexibel sein.
 
Bei der Gestaltung ging ich in die Vergangenheit zurück und baute mein Redesign auf dem ursprünglichen Wappen der Stadt auf. Wie auf der rechten Seite zu sehen ist, habe ich die geometrischen Formen herausgefiltert und in den drei Farben eingefärbt. Dies ist der Grundstein des neuen Erscheinungsbildes. Basierend auf diesem entstand die daneben liegende Tektonik.
 
Die Wortmarke ist mit einer schlichten Schrift geschrieben und die Oberlängen wurden leicht verändert. So wird ein einheitliches Bild erreicht.
 
Die Tektonik, alleine oder in Kombination mit dem Logo, kann ganz unterschiedlich angewendet werden. Auch die Farben kann man den Bildern oder dem Anlass entsprechend anpassen.

Instagram

tanja-zogg@bluewin.ch
©2018, Tanja Zogg